Zum Hauptinhalt springen

Historie

Von Anfang bis heute

Mit einem Reisegewerbeschein für 20 Mark beginnt alles. Aus dem nebenberuflichen Handel mit Möbeln wird für Willi Jäger nur wenige Jahre später sein Hauptberuf. In Mörlenbach eröffnet der passionierte Möbelhändler sein erstes Möbelgeschäft. Alsbald legt er den Grundstein für das heutige Einrichtungshaus in Birkenau und baut es in den kommenden Jahren Stück für Stück aus. Ein Meilenstein ist die Erweiterung des umfangreichen Sortiments um qualitativ hochwertige Gartenmöbel. Bis heute ist das Einrichtungshaus Jäger, das mittlerweile von Vater Willi und Sohn Johannes geführt wird, in der gesamten Region dafür bekannt.

1962

Willi Jäger erwirbt für 20 Mark seinen Reisegewerbeschein, um nebenberuflich mit Möbeln und Einrichtungsgegenständen zu handeln.

1967

Willi Jäger eröffnet in Mörlenbach sein erstes Möbelgeschäft mit 300 Quadratmetern Größe.

1972

Die Errichtung des Stammhauses in Birkenau beginnt im November 1972 mit dem ersten Spatenstich. Am 15. März 1973 erfolgt in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste die Einweihung des Einrichtungshauses Jäger an der B 38.Seit dem Umzug nach Birkenau wird das Unternehmen kontinuierlich, dank der Weitsicht von Willi Jäger, bis zur heutigen Größe ausgebaut.

1984

Im Mai kommt der Erweiterungsbau und ein Wintergarten speziell für Gartenmöbel dazu. Ein Zentrallager in Mörlenbach mit einer Kapazität von 3500 Quadratmetern bietet Kunden den Vorteil einer schnellen, verlässlichen und zügigen Lieferung Ihrer Wunschmöbel.

2008

Sohn Johannes wird Mitglied der Geschäftsleitung und leitet das Familienunternehmen mit. Zwei Generationen halten das Einrichtungshaus Jäger nun auf Erfolgskurs.